Simulant

3.8
(24)


Ein Mitarbeiter überlegt, wie er ein paar Tage Sonderurlaub bekommen kann. Am besten scheint es ihm, verrückt zu spielen, damit sein Chef ihn wegen Burnout nach Hause schickt. Kurz entschlossen hängt er sich im Büro an die Zimmerdecke.
Der Auszubildende fragt ihn, was er da tut. Er verrät dem Azubi, dass er sich beim Chef als Glühbirne ausgeben will, um Sonderurlaub wegen Burnout zu bekommen. Wenige Minuten später kommt der Chef, sieht seinen Angestellten an der Decke hängen:
„Warum um Himmels willen hängen Sie an der Decke?“
„Ich bin eine Glühbirne!“
„Ich fürchte, Sie sind etwas überspannt. Gehen Sie mal für den Rest der
Woche nach Hause und ruhen sich aus. Montag sehen wir dann mal weiter.“
Der Mann geht, der Azubi aber auch. „Wo wollen Sie denn hin?“ fragt ihn
der Chef erstaunt. „Nach Hause. Im Dunkeln kann ich schließlich nicht
arbeiten.“

Wie lustig ist der Witz?

Bewerte mit 1 bis 5 Smileys: